Ich bin für Sie da...

Mein Werdegang

Mein Studium der Humanmedizin habe ich 1990 an der Universität Regensburg begonnen und 1998 an der Universität Heidelberg nach dem zweiten Staatsexamen beendet.
Neben Praktika in der Kinderchirurgie, der Kinderanästhesie und der Inneren Medizin hebe ich mich auch für Hals-,Nasen- und Ohrenheilkunde und Augenheilkunde besonders interessiert.
Nach den drei Tertialen des Praktischen Jahrs in der Kinderklinik an der Lachnerstraße (jetzt Dritter Orden), dem Schwabinger Krankenhaus und dem Neuperlacher Krankenhaus in München habe ich das dritte Staatsexamen bestanden, und meine erste Stelle an der Kinderklinik an der Lachnerstraße auf der Neugeborenen- und Kinderintensivstation für 18 Monate angenommen. Im Anschluss leistete ich meine Bundeswehrzeit als Truppenarzt in allgemeinärztlicher Tätigkeit auch im Auslandseinsatz bei der Luftwaffe in Manching ab.
Nach Abstechern in die Medizintechnik, Abdeckung allgemeinärztlicher Notdienste und vertragsärztlicher Tätigkeit für die Bundeswehr nahm ich für eineinhalb Jahre eine Assistenzarztstelle im Klinikum Landsberg in der chirurgischen Abteilung an. Im Jahr 2004 stieg ich wieder in die Kinderheilkunde im Klinikum Landsberg ein, über die Kinderklinik St. Marien in Landshut und die Universitätskinderklinik Erlangen kehrte ich nach abgeschlossener Facharztweiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt und zum Kinderlungenarzt wieder nach Landsberg am Lech/Kaufering zurück. 
Auf diesem Wege habe ich neben der Intensivmedizin, der Neonatologie und der Chirurgie sehr viel aus der allgemeinen Kinderheilkunde erlernen können.
Schwerpunktmäßig habe ich mich in den letzten Jahren mit der Kinderlungenheilkunde beschäftigt. Die Ultraschalldiagnostik hat mich von Anfang an sehr interessiert, auch hier konnte ich weitreichende Erfahrungen sammeln.
Ich freue mich, einer der 5 Kinderärzte im Landkreis sein zu dürfen.
Ihr Volker Schönecker. 

Wir sind für Sie da:

Kinder- und Jugendarztpraxis

Volker Schönecker
Fuggerplatz 1

86916 Kaufering

Telefon +49 8191 70171
Telefax +49 8191 64408

Unsere Sprechzeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 12.30 Uhr und 15.00 bis 18.30 Uhr. Mittwoch 9.00 bis 12.30 Uhr. Freitag 9.00 bis 12.30 Uhr und 15.00 bis 17.30 Uhr.

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag, Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr.
Mittwoch 9.00 bis 12.00 Uhr. Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr.

Bitte beachten Sie auch die Organisation des Notdiensts in Landsberg am Lech.